allowScriptAccess="always"

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

     


Hier sehen Sie die Entstehung eines Helmairbrush
  Die ersten Schritte bei der Designentstehung sind das sichten und Ausarbeiten diverser Entwürfe. Diese können einfache Skizzen sein oder schon fertige von der Kundschaft gestellte Zeichnungen. Nachdem der Kunde mit dem vorgeschlagen Entwurf einverstanden ist, oder die Umsetzung der gelieferten Skizzen Zeichnungen usw. geklärt ist, wird die „Hardware“ Helm vorbereitet.

Anbauteile wie Visier Kantengummi und Teile der Innenaustattung werden so weit wie es möglich ist sorgfälltig entfernt.

Anschließend werden Visierausschnitt und Helmunterseite abgedeckt.

Nachdem die Helmoberfläche mit Nassschleifpapier gründlich abgeschliffen wurde, werden die Grundlinien mit Klebeband abgeklebt.

Die einzelnen Designelemente werden dann Zug um Zug abgedeckt und die verschiedenen Farben aufgesprüht.

Zum Schluß werden dann noch diverse Schriften Grafiken und Logos abgedeckt und aufgesprüht.

Den Abschluß bildet dann die Versiegelung mit 2 K Klarlack im Lackierfachbetrieb.